Deruiz Datenschutz

 

Deruiz Ebike Datenschutzrichtlinie

Zuletzt aktualisiert: 19/07/2024

Datum des Inkrafttretens: 19/07/2024 (Hinweis: Das Datum des Inkrafttretens kann entweder sofort oder später, z.B. 30 Tage nach der Aktualisierung, festgelegt werden).

Die Deruiz Germany GmbH (nachfolgend als "wir" bezeichnet) verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen.

Die Datenschutzrichtlinie der Deruiz Germany GmbH (diese "Richtlinie") gilt für die von uns angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen, einschließlich der mobilen Anwendung der Deruiz Germany GmbH. Wir sammeln und verarbeiten Informationen über Sie, sobald Sie unsere Dienste nutzen. Bitte lesen Sie diese Richtlinie sorgfältig durch und vergewissern Sie sich, dass Sie unsere Regeln für die Sammlung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (einschließlich der Art und Weise, wie diese Daten gesammelt, verwendet, gespeichert und weitergegeben werden) und die Art und Weise, wie wir Ihnen Zugang zu diesen Daten gewähren, sie aktualisieren, löschen und schützen, verstanden haben.

Wir gehen davon aus, dass Sie diese Richtlinie vollständig verstanden haben, wenn Sie dieser Datenschutzrichtlinie zustimmen oder beginnen, unsere Produkte oder Dienstleistungen weiterhin in angemessener Weise zu nutzen und sich nicht mit uns in Verbindung setzen, um eine gegenteilige Meinung mit geeigneten Mitteln zu äußern. Wenn Sie während des Lesevorgangs Fragen, Kommentare, Vorschläge oder Beschwerden haben, insbesondere wenn Sie der Meinung sind, dass unser Verhalten bei der Verarbeitung personenbezogener Daten Ihre legitimen Rechte und Interessen verletzt hat, können Sie sich über die entsprechenden rechtlichen Kanäle beschweren beziehungsweise Ihr Feedback geben oder uns über die folgenden Kontaktinformationen kontaktieren:

E-Mail-Kontakt: support@deruizebike.com

Telefon: +49 (0) 1523 5833591

 

Folgendes wird in erster Linie Ihnen gegenüber erläutert:

1. Welche persönlichen Informationen sammeln wir?

2. Definition der Zwecke und der Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

3. Mit wem teilen wir Ihre persönlichen Daten?

4. Übermittlung der gesammelten Informationen

5. Rechte in Bezug auf personenbezogene Daten

6. Garantien für die Informationssicherheit

7. Aufbewahrungsfristen der Informationen

8. Schutz der personenbezogenen Daten von Kindern

9. Erklärung zu Änderungen

10. Kontakt

 

II. Definition der Zwecke und der Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Persönliche Informationen: Elektronisch oder anderweitig aufgezeichnete Informationen, die allein oder in Kombination mit anderen Informationen verwendet werden können, um eine Person zu identifizieren oder die Aktivitäten einer bestimmten Person wiederzugeben.

Sensible persönliche Daten: Dazu gehören persönliche biometrische Daten, Kommunikationsaufzeichnungen und -inhalte, Gesundheitsdaten, Transaktionsdaten, Informationen über den genauen Standort etc. Wenn wir Ihnen bestimmte Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die die Erfassung sensibler personenbezogener Daten beinhalten, werden wir Sie um Ihre Zustimmung bitten, indem wir Sie deutlich und klar darüber informieren, bevor wir sensible personenbezogene Daten über Sie erfassen.

Intelligentes Gerät: Dies bezieht sich auf nicht standardisierte Computergeräte, die von Hardwareherstellern produziert oder hergestellt werden, die eine Mensch-Maschine-Schnittstelle haben und Informationen über ein drahtloses Netzwerk übertragen können, einschließlich intelligenter Haushaltsgeräte, intelligenter tragbarer Geräte, intelligenter Luftreinigungsgeräte usw.

App: Dies bezieht sich auf eine von Deruiz Germany GmbH bereitgestellte mobile Anwendung (Deruiz Ebike), die es Endnutzern ermöglicht, intelligente Geräte aus der Ferne zu steuern und sich mit Plattformen des Internets der Dinge (IoT) zu verbinden.

 

I. Welche persönlichen Informationen sammeln wir?

Um Ihnen unsere Dienstleistungen anbieten zu können, bitten wir Sie unter Umständen um die Angabe persönlicher Daten, die für diese Dienstleistungen erforderlich sind. Wenn Sie keine personenbezogenen Daten angeben, können wir Ihnen die entsprechenden Produkte oder Dienstleistungen nicht zur Verfügung stellen.

1. Informationen, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen

Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Nutzung der Kontoanmeldung von Dritten zu genehmigen, erhalten wir Ihre gemeinsamen Kontoinformationen (Standard-Systemavatar, Spitzname, regionale Informationen) vom Dritten, um sie mit Ihrem Konto für die Schnellanmeldung zu verknüpfen und wir verwenden Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit der Vereinbarung mit dem Dritten sowie den Bedingungen der vom Dritten veröffentlichten Datenschutzrichtlinien in Bezug auf die Weitergabe von persönlichen Daten und in Übereinstimmung mit den einschlägigen Vorschriften.

Gleichzeitig erhebt Deruiz Germany GmbH je nach Anwendung Produkte und Dienstleistungen, die notwendigen persönlichen Informationen, um Ihnen die Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.

Erfasste Informationen auf Grundlage zusätzlicher Funktionen

In dem Bestreben, Ihnen bequemere und bessere Produkte und/oder Dienstleistungen anzubieten und Ihre Erfahrung zu verbessern, erheben und verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten für die folgenden zusätzlichen Dienstleistungen, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden. Wenn Sie diese Informationen nicht zur Verfügung stellen, hat dies keine Auswirkungen auf Ihre Fähigkeit, die grundlegenden Dienste der Deruiz Ebike App zu nutzen, aber Sie werden nicht in der Lage sein, auf die Benutzererfahrung zuzugreifen, die diese zusätzlichen Dienste Ihnen bieten. Dazu gehören:

Wenn Sie die Standortfunktion Ihres Mobilgeräts über die Systemautorisierung aktivieren und die auf dem Standort basierenden Dienste nutzen, erfassen und verwenden wir Ihre Standortinformationen, damit Sie die Deruiz Ebike App zur Vernetzung mit Ihrem Mobilgerät nutzen können. Der Grund, warum Sie die Standortberechtigung in "Gerät hinzufügen" (nur Android) erhalten müssen: Wenn Sie "Gerät hinzufügen" eingeben, werden Sie von Bluetooth gescannt, basierend auf der Funktion und es wird nach Geräten in der Nähe gesucht. Zu diesem Zeitpunkt benötigen wir diese Erlaubnis, um die Bluetooth-Kommunikation durchzuführen und weil das Bluetooth-Scannen Ihre Standortinformationen sammeln muss, müssen Sie Bluetooth einschalten und die Standortgenehmigung beantragen, bevor Sie "Gerät hinzufügen" eingeben. Fügen Sie ein Gerät hinzu, sonst wird die Funktion "Gerät hinzufügen" nicht ausgeführt.

Wenn Sie die Geofencing-Funktion verwenden, um Standortänderungen durch die Erstellung von Szenarien zu generieren, bitten wir Sie um die Erlaubnis, Backend-Standorte zu erfassen, um die Automatisierungsfunktionen, die Sie implementieren möchten, durchführen zu können.

Sie können die Erfassung von Informationen über Ihren Standort unterbinden, indem Sie die Standortdienste im Betriebssystem Ihres Mobilgeräts deaktivieren.

Über [Einstellungen] - [Datenschutzeinstellungen] - deaktivieren/aktivieren Sie die Berechtigung [Standortinformationen].

Sie können diese Funktion nutzen, um Ihr erworbenes Gerät hinzuzufügen und Videos aufzunehmen, nachdem Sie die Kamera aktiviert haben. Bitte beachten Sie, dass wir nur dann Informationen erhalten, wenn Sie den Code aktiv scannen und die Kamera zum Aufnehmen von Bildern verwenden, selbst wenn Sie der Aktivierung der Kamera zugestimmt haben. Die Code-Sweeping-Funktion sammelt Informationen vom Lichtsensor und bestimmt anhand der Daten des Lichtsensors, ob die Blitzfunktion angezeigt werden muss oder nicht.

Schalten Sie über [Einstellungen] - [Datenschutz-Einstellungen] - [Kamera/Kamera] aus/ein.

Sie können diese Funktion verwenden, um Ihre Fotos/Videos hochzuladen, nachdem Sie die Albumberechtigung aktiviert haben, um Probleme bei der Nutzung von Geräten/Apps zu melden, um Beweise zu liefern oder um Ihren Kontoavatar festzulegen. Wenn Sie ein Problem mit einem Gerät oder einer Anwendung melden, verwenden wir die von Ihnen hochgeladenen Fotos, um Ihr Problem zu lokalisieren.

Über [Einstellungen] - [Datenschutzeinstellungen] - deaktivieren/aktivieren Sie die Berechtigung [Fotoalbum].

Wir bitten Sie um diese Erlaubnis, um Ihnen Benachrichtigungen über Produkte oder Dienstleistungen zu senden, insbesondere wenn Sie eine Dienstleistung erworben haben, die es erforderlich macht, dass wir Ihnen Benachrichtigungen senden, damit Sie den Status in Echtzeit erfassen können.

Über [Einstellungen] - [Benachrichtigungen] - deaktivieren/aktivieren Sie die Berechtigung für [Push-Benachrichtigungen].

Nachdem Sie die Bluetooth-Berechtigung erteilt haben, können Sie die Bluetooth-Funktionen nutzen, einschließlich der Gerätesteuerung, der Erfassung des Gerätestatus, der Geräteerkennung und der Gerätezuordnung, bei denen wir mit Endgeräten über Bluetooth kommunizieren. Bitte beachten Sie, dass auch wenn Sie der Bluetooth-Erlaubnis zugestimmt haben, Bluetooth nur in den folgenden Szenarien für die Kommunikation verwendet wird: Anzeige des Gerätestatus auf der Startseite und im Gerätebedienfeld; Steuerung von Geräten auf der Startseite und im Gerätebedienfeld; und Erkennung und Vernetzung von Geräten auf der Startseite und auf der Seite "Gerät hinzufügen".

Über [Einstellungen] - [Datenschutz-Einstellungen] - deaktivieren/aktivieren Sie die [Bluetooth]-Erlaubnis

Sie verstehen und stimmen zu, dass Sie für die oben genannten zusätzlichen Dienste die Zugriffsrechte auf Ihre Standortinformationen (Geolokalisierung), Ihre Kamera (Kamera) und Ihre Fotoalben (Fotogalerie) in Ihrem Gerät aktivieren müssen, um die Erfassung und Nutzung der von diesen Rechten erfassten Informationen zu ermöglichen. Sie können den Status der oben genannten Berechtigungen Punkt für Punkt in den Einstellungen Ihres Geräts überprüfen und nach eigenem Ermessen entscheiden, ob Sie diese Berechtigungen ein- oder ausschalten möchten.

Bitte beachten Sie, dass Sie uns durch die Aktivierung einer der Berechtigungen ermächtigen, die entsprechenden personenbezogenen Daten zu erheben und zu verwenden, um Ihnen die entsprechenden Dienste bereitzustellen. Sobald Sie eine der Berechtigungen deaktivieren, bedeutet dies, dass Sie die Berechtigung aufheben und wir werden die entsprechenden personenbezogenen Daten nicht mehr auf Grundlage der entsprechenden Berechtigungen erheben und verwenden. Wir werden nicht in der Lage sein, Ihnen somit die entsprechenden Dienste der Berechtigungen bereitzustellen. Ihre Entscheidung, die Genehmigung zu deaktivieren, hat jedoch keine Auswirkungen auf die Sammlung und Verwendung von Informationen auf der Grundlage Ihrer vorherigen Genehmigung.

2. Informationen, die wir automatisch sammeln

Bitte beachten Sie, dass Informationen über mobile Geräte und Dienstprotokolldaten allein keine Identifizierung einer bestimmten natürlichen Person ermöglichen. Wenn wir solche nicht-personenbezogenen Daten mit anderen Daten kombinieren, um eine bestimmte natürliche Person zu identifizieren oder sie in Verbindung mit personenbezogenen Daten verwenden, werden diese nicht-personenbezogenen Daten für die Dauer dieser kombinierten Verwendung als personenbezogene Daten behandelt und anonymisiert, es sei denn, wir haben Ihre Genehmigung erhalten oder sind anderweitig gesetzlich oder regulatorisch verpflichtet.

3. Intelligente gerätebezogene Informationen

Wenn Sie ein intelligentes Gerät verwenden, erfassen wir Informationen, die in dem intelligenten Gerät selbst enthalten sind, sowie Informationen, die von Ihnen bei der Verwendung des intelligenten Geräts erzeugt werden.

II. Zweck und Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Die Zwecke, für die wir Ihre Daten verarbeiten, sind im Folgenden aufgeführt:

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten auch auf andere Weise und werden Sie zum Zeitpunkt der Erfassung ausdrücklich darauf hinweisen und Ihre Zustimmung einholen, wie es das geltende Recht verlangt. Sollten sich die Zwecke, für die Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, ändern, werden wir Sie über solche Änderungen informieren und Sie über Ihre Wahlmöglichkeiten in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten mittels auffälliger Hinweise, wie z. B. Benachrichtigungen innerhalb der Deruiz Ebike App oder per E-Mail informieren.

 

III. Mit wem teilen wir Ihre persönlichen Daten?

Deruiz Ebike gibt Ihre persönlichen Daten nur auf eine Weise weiter, die Ihnen bekannt ist und mit der Sie einverstanden sind. Wir können Ihre persönlichen Daten mit den folgenden Teilnehmern teilen:

Bitte beachten Sie, dass die SDKs von Drittanbietern die Art der Verarbeitung personenbezogener Daten aufgrund von Versions-Upgrades und Richtlinienanpassungen ändern können. Bitte beachten Sie daher die offizielle Beschreibung der SDKs und wie sie von den Drittanbietern angekündigt wird. Einzelheiten zu den SDKs von Drittanbietern sind unten aufgeführt:

SDK-Name

Beschreibung

offizielle Verbindung

Gaode Karten-SDK

Positionierung, Routenplanung und Präsentation

https://lbs.amap.com/api

Google Maps SDK

Positionierung, Routenplanung und Präsentation

https://developers.google.com/maps

Onesignal

Push-Nachricht

https://documentation.onesignal.com/

 

IV. Übermittlung der gesammelten Informationen

Deruiz Ebike ist weltweit tätig und daher können die personenbezogenen Daten, die wir im Rahmen dieser Richtlinie erfassen zwischen verschiedenen Ländern oder Regionen übertragen, gespeichert und verarbeitet werden. Die Gesetze und Vorschriften, die in dem Land oder der Region gelten, in dem/der wir tätig sind, können sich von denen unterscheiden, die in dem Land/der Region gelten, in dem/der Sie wohnen, aber wir halten uns strikt an die Gesetze, Vorschriften und Anforderungen in Bezug auf den Schutz personenbezogener Daten. Daher können wir im Rahmen des Schutzes personenbezogener Daten zur Erleichterung unserer Geschäftstätigkeit personenbezogene Daten in das Land oder die Region übermitteln, in dem/der wir geschäftlich tätig sind. Unsere Datenschutz- und Sicherheitspraktiken sind darauf ausgerichtet, Ihre personenbezogenen Daten weltweit zu schützen, unabhängig davon, wo sie gespeichert sind.

Unter anderem hat die Europäische Kommission festgestellt, dass bestimmte Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR), des Vereinigten Königreichs oder der Schweiz über Mechanismen verfügen, die einen angemessenen Schutz personenbezogener Daten gewährleisten. Wenn personenbezogene Daten von Nutzern im EWR, in der Schweiz oder im Vereinigten Königreich an einen Empfänger in einem Land außerhalb des EWR, der Schweiz oder des Vereinigten Königreichs übermittelt werden, das kein angemessenes Schutzniveau für die Daten aufweist, stellen wir sicher, dass die Übermittlung der Daten in Übereinstimmung mit den EU-Standardvertragsklauseln erfolgt. Sie können eine Vereinbarung in Übereinstimmung mit den EU-Standardvertragsklauseln abschließen, die gemäß Artikel 46 der Datenschutz-Grundverordnung genehmigt wurden.

Wenn Sie den korrekten Ländercode für das chinesische Festland und das entsprechende Registrierungskonto auswählen, werden die personenbezogenen Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit auf dem chinesischen Festland erheben und generieren, in Datenzentren auf dem chinesischen Festland gespeichert und verarbeitet, es sei denn, grenzüberschreitende Übermittlungen sind nach den Bestimmungen des geltenden Rechts zulässig.

Wenn Sie mehr über unsere Datenspeicherung und -sicherung erfahren möchten, können Sie sich über die Kontaktdaten am Ende dieser Datenschutzerklärung direkt an uns wenden.

 

V. Rechte in Bezug auf personenbezogene Daten

Wir respektieren Ihre Rechte, aber wir speichern auch personenbezogene Daten über Sie. Sie können jedes der folgenden Rechte ausüben:

Unternehmen: Deruiz Deutschland GmbH

E-Mail: support@deruizebike.com

Telefon: +49 (0) 1523 5833591

Adresse: Künkelstraße 43/B5, 41063 Mönchengladbach

Sie können Ihre Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Daten auf den unten angegebenen Wegen ausüben:

Wenn Sie sich entschließen, uns eine Anfrage per E-Mail zu senden, geben Sie bitte an, welche Informationen Sie ändern möchten, ob Sie möchten, dass Ihre persönlichen Daten aus unserer Datenbank gelöscht werden oder welche Einschränkungen Sie für die Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch uns wünschen. Bitte beachten Sie, dass wir Sie aus Sicherheitsgründen bitten können, Ihre Identität zu überprüfen, bevor wir Ihre Anfrage bearbeiten.

(1) Wie oben erläutert, können Sie Ihre Einwilligung über [Einstellungen] - [Datenschutzeinstellungen] / [Benachrichtigung] des Mobiltelefonsystems widerrufen und so die Geräteberechtigungen ändern, um Ihre Einwilligung über die Berechtigungseinstellungen zu widerrufen, die Sie über die Systemeinstellungen des Geräts erhalten haben, einschließlich Standort, Kamera, Fotoalben (Fotobibliothek/Videobibliothek), Mikrofon, Bluetooth-Einstellungen und die entsprechenden Funktionen der Push-Benachrichtigung;

2) Wenn Sie Ihr Mobilgerät über die App entfernen, werden keine Informationen über Ihre Nutzung des Mobilgeräts erfasst;

(3) Wenn Sie mit der Beschreibung in unserer Datenschutzrichtlinie nicht einverstanden sind, gehen wir davon aus, dass Sie uns nicht freiwillig personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, dass Sie nicht damit einverstanden sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen und verarbeiten und löschen Ihr Konto über [Mein Konto]-[Kontoverwaltung], sodass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr erfassen und verarbeiten.

Wenn Sie Ihre Zustimmung oder Genehmigung widerrufen, können wir Ihnen die Dienste, für die Sie Ihre Genehmigung widerrufen haben, nicht mehr zur Verfügung stellen. Der Widerruf Ihrer Zustimmung oder Genehmigung hat jedoch keine Auswirkungen auf den Widerruf der Verarbeitung personenbezogener Daten, die zuvor auf der Grundlage Ihrer Zustimmung erfolgt ist.

Für die Wahrnehmung Ihrer persönlichen Rechte müssen Sie keine Gebühren zahlen. Gemäß den Anforderungen des lokalen Datenschutzgesetzes werden wir die Überprüfung und Bearbeitung Ihrer Anforderungen innerhalb von 15 Arbeitstagen abschließen, wenn sich Ihr Kontodienst auf dem chinesischen Festland befindet, wenn sich Ihr Kontodienst außerhalb des chinesischen Festlands befindet, werden wir Ihre Anforderungen innerhalb von 30 Arbeitstagen beantworten.

 

VI. Garantien für die Informationssicherheit

Wir unterhalten wirtschaftlich angemessene physische, verwaltungstechnische und technische Sicherheitsvorkehrungen, um die Integrität und Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Wir bieten eine Vielzahl von Sicherheitsstrategien, um die Sicherheit von Nutzer- und Gerätedaten wirksam zu gewährleisten.

Für den Gerätezugriff verwenden wir zuverlässige Authentifizierungs- und Autorisierungsanfragen für den Identitätszugriff.

Für die Datenkommunikation werden sichere Algorithmen und Transportverschlüsselungsprotokolle, sowie eine verschlüsselte Übertragung von Informationen auf der Grundlage dynamischer Schlüssel verwendet.

Bei der Datenverarbeitung kommen eine strenge Datenfilterung und -validierung sowie ein vollständiger Datenüberprüfungsprozess zum Einsatz.

Was die Datenspeicherung angeht, so werden alle vertraulichen Informationen des Nutzers sicher und verschlüsselt gespeichert.

Zusätzlich zu den oben genannten technischen Sicherheitsvorkehrungen wurde eine Reihe von Sicherheitsvorkehrungen auf institutioneller Ebene und bei der Kontrolle eingeführt, darunter die Festlegung von Aufgaben und Zuständigkeiten, die Organisation von Schulungen zum Thema Sicherheit und Schutz der Privatsphäre, die Sensibilisierung der Mitarbeiter für den Datenschutz und die Kontrolle der Zugriffsrechte, um den Verlust von Daten, ihre unrechtmäßige Verwendung, den unbefugten Zugriff auf sie oder ihre Weitergabe, Manipulation oder Zerstörung zu verhindern.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund der Meinung sind, dass Ihre Interaktionen mit uns nicht mehr sicher sind (z. B. wenn Sie glauben, dass die Sicherheit Ihres Kontos kompromittiert wurde), teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit, indem Sie uns wie unten beschrieben anrufen oder eine E-Mail senden.

Wenn ein Sicherheitsvorfall eintritt, der die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten beeinträchtigt, werden wir Sie über Ihre hinterlegte E-Mailadresse, Telefonnummer und über App-Benachrichtigungen informieren und Ihnen Empfehlungen zur Verringerung oder Vermeidung der damit verbundenen Risiken sowie weitere Informationen mitteilen. Falls erforderlich, werden wir in Übereinstimmung mit unserem internen Notfallplan für Sicherheitsvorfälle rechtzeitig geeignete Abhilfemaßnahmen ergreifen und die zuständigen Behörden in Übereinstimmung mit den Vorschriften informieren.

 

VII. Aufbewahrungsfristen der Informationen

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten für den kürzesten Zeitraum, der zur Erreichung der in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecke erforderlich ist oder für den Zeitraum, der durch Gesetze oder Vorschriften vorgeschrieben ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist aufgrund spezifischer rechtlicher Anforderungen erforderlich. Wir werden den angemessenen Aufbewahrungszeitraum auf der Grundlage des Umfangs, der Art und der Sensibilität der personenbezogenen Daten festlegen und Ihre personenbezogenen Daten nach Ablauf des Aufbewahrungszeitraums vernichten.

  1. 1.Um Ihre Anfragen nach Produkten und Dienstleistungen in Übereinstimmung mit der Nutzungsvereinbarung und dieser Richtlinie zu erfüllen; 

  1. 2.Wenn Sie ausdrücklich die Löschung Ihrer persönlichen Daten verlangen, machen wir dies automatisch und bewahren Ihre persönlichen Daten nicht mehr auf. 

Ihre personenbezogenen Daten werden nicht mehr aufbewahrt und wir löschen diese, wenn wir die Beendigung des Zwecks der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten auf der Grundlage von 1) bestätigen oder nachdem wir Ihren Antrag auf Löschung oder Stornierung auf der Grundlage von 2) bestätigt haben oder nachdem wir den Betrieb des entsprechenden Produkts oder Dienstes eingestellt haben. Im Allgemeinen werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr aufbewahren, wenn die angegebene Aufbewahrungsfrist für die Daten erreicht ist. Wenn wir aus technischen Gründen nicht in der Lage sind, die Informationen zu vernichten und die personenbezogenen Daten über die Aufbewahrungsfrist hinaus aufbewahrt werden, werden wir geeignete Maßnahmen ergreifen, um die weitere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern, einschließlich der Anonymisierung.

 

VIII. Schutz der personenbezogenen Daten von Kindern

Wir nehmen den Schutz der persönlichen Daten von Kindern sehr ernst und unsere Produkte und Dienstleistungen sind in erster Linie für Erwachsene gedacht. Wenn Sie ein Kind sind, sollten Sie ohne die Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten kein eigenes Konto mit persönlichen Daten erstellen.

Bei Konten für personenbezogene Daten, die mit der Zustimmung eines Elternteils und/oder Erziehungsberechtigten erstellt wurden, sollten Sie unbedingt die Zustimmung der Eltern und/oder des Erziehungsberechtigten einholen, bevor Sie unsere Dienste nutzen. Wenn ein Kind sein eigenes Konto für persönliche Informationen anlegt, gehen wir davon aus, dass die Zustimmung der Eltern und/oder des Erziehungsberechtigten vorliegt. Wir schützen die personenbezogenen Daten von Kindern gemäß den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften der jeweiligen Region, des jeweiligen Landes oder Gebiets. Bitte beachten Sie, dass wir, wenn wir erfahren, dass personenbezogene Daten eines Kindes ohne die vorherige nachprüfbare Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten erfasst wurden, versuchen werden, die personenbezogenen Daten so schnell wie möglich zu löschen.

 

 

IX. Erklärung zu Änderungen

Wir werden diese Richtlinie mindestens einmal jährlich aktualisieren, wenn sich die Praktiken zum Schutz und zur Handhabung von Informationen ändern. Wenn wir wesentliche Änderungen vornehmen, werden wir einen Hinweis in dieser Anwendung veröffentlichen, bevor die Änderungen in Kraft treten. Wir empfehlen Ihnen, diese Anwendung regelmäßig zu besuchen, um die aktuellsten Informationen über unsere Datenschutzpraktiken zu erhalten.

 

 

X. Kontakt

Wenn Sie Kommentare oder Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben oder wenn Sie Fragen zu unserer Sammlung, Verwendung oder Offenlegung Ihrer persönlichen Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte über [Mein Konto] - [Fragen und Feedback] oder über die in der Cloud-Trace-App bereitgestellte Adresse und geben Sie "Datenschutzrichtlinie" ein. Wir werden die Überprüfung und Bearbeitung Ihrer Anfrage innerhalb von 15 Arbeitstagen abschließen.

Wenn sich Ihre Frage auf einen wichtigeren Sachverhalt bezieht, können wir Sie um zusätzliche Informationen bitten, um die Art und die Auswirkungen des Sachverhalts zu bestätigen.

Wenn Sie mit der Antwort, die Sie erhalten, nicht zufrieden sind, können Sie Ihre Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde weiterleiten. Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, werden wir Sie über die entsprechenden Beschwerdewege informieren, die je nach Ihren Umständen genutzt werden können.

Kontaktinformationen:

Unternehmen: Deruiz Germany GmbH

E-Mail: support@deruizebike.com

Telefon: +49 (0) 1523 5833591

Adresse: Künkelstraße 43/B5, 41063 Mönchengladbach